Kinder

"Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes" (Matthäus-Evangelium, Kapitel 19, Vers 14)
 

Für uns sind Kinder “Kirche” wie die Erwachsenen. Unsere Kirche lebt von und mit den Kindern und verspricht ihnen in der Taufe, dass die Gemeinde für sie da ist. Meist gelingt uns diese Aufgabe als Gemeinde ganz gut. Dank unseres regelmäßigen Kindergottesdienstdienstes und der Kindertagesstätte haben Kinder einen festen Platz bei uns in der Gemeinde. Sie hören hier Geschichten von Gott, feiern miteiander, basteln, singen und erleben von Kleinauf, was es heisst, dass Gott sie lieb hat.

Zeitgleich ist es uns wichtig, die Angebote für Kinder mehr und mehr auszubauen und die religiöse Arbeit auch in den Familien zu unterstützen. Denn oft ist der Familienalltag hektisch und man macht sich wenig Gedanken über die Ziele seiner Erziehung. Eigenschaften wie Selbstbewusstsein, Stärke, Freundlichkeit, Lebenstauglichkeit hat man noch eher vor Augen. Aber wir müssen uns auch bewusst Ziele für das geistliche Leben unserer Kinder setzen. Wenn wir uns bewusst Ziele formulieren, fällt es uns leichter, diese auch im manchmal stressigem Alltag im Auge zu behalten. Dieses Anliegen wollen wir als Gemeinde unterstützen.

Dafür brauchen wir die Unterstützung von Menschen, die Lust haben, sich in unsere Gemeindearbeit mit Kindern einzubringen. (Groß-)Eltern, Familien, Jugendliche, die einfach Spass daran haben, miteinander neues mit den Kindern auf die Beine zu stellen und Bewährtes zu weiter zu führen.


 

Termine für Kinder:

Es wurden keine Termine gefunden.
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
ok